15. September 2015
über den Dächern von Wien
Kennt ihr das 25 hours Hotel in Wien? Oben im 8. Stock ist der "Dachboden", eine Bar (oder Lounge? Ich denke, so nennt man sowas), in der ich am Freitag mit einer Freundin was trinken war. Ein bisschen quatschen, chillen...
Der Dachboden ist wahnsinnig toll eingerichtet, ein bisschen rustikal... urban? Nein, eher industriell würde ich sagen. Die Sitzgelegenheiten waren bunt gemixt, Couches, Stühle, Hocker, Chillsessel und sogar solche Bodenpuschel (ich weiß nicht, wie die heißen, jedenfalls diese Art riesiges Kissen, auf der man wie auf einem Hocker sitzen kann)..
Das Einzige, was mich gestört hat, wovon ich aber nicht weiß, ob das immer so ist; Die Typen hinter der Bar haben wirklich ewig gebraucht, um die Bestellungen zu bewältigen. Wahrscheinlich waren sie überfordert... Ich habe bestimmt 20 Minuten auf meinen Amaretto Sour gewartet (ich mein, er war echt lecker, aber das Warten hat richtig genervt).
Die Musik fand ich toll und generell die Atmosphäre ist bombastisch. Auf der Terrasse kann man wunderschön über die Stadt sehen :)
Also wenn ihr aus Wien kommt, oder mal in Wien seit: Der Dachboden ist echt einen Besuch wert, wenn man mal gemütlich mit Freunden weggehen möchte ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen