24. Januar 2015

mp52_04: out of focus

Dieses Thema hat mir einige Sorgen bereitet. Ich hatte einige Motive im Kopf, aber die zu realisieren ist mir nie so gelungen, wie ich wollte. Und dann habe ich angefangen nachzudenken. Und Tagebuch zu schreiben. 




out of focus ist nicht nur ein Bild. Es ist viel mehr als das. Ich bin out of focus. Mein Leben voller Chaos, das geordnet werden will. Seit ich von der Schule abgegangen bin, und das wohlgemerkt auch nicht auf die normale Weise (Ich hab ja den ganzen Sommer gelernt. Oder mal ab und zu das Geschichtebuch angeschaut.), ist alles ein holpriges Auf und Ab. Auf der Uni bin ich nach wie vor eingeschrieben, aber das ist nicht meine Welt. Und da gibt es noch viel mehr.
Wer mein Tagebuch liest, wird merken, wie unnormal es manchmal ablaufen kann. 
Ich will jetzt auch keines von den Mädels sein, die von sich sagen, sie seien ja so special und verrückt und weiß der Kuckuck. Meistens sind diese Mädchen nämlich gar nicht so anders, weil alle irgendwo gleich sind. Alle wollen einzigartig und individuell sein und ähneln sich mehr als sie wollen. (Ich merke das besonders auf Instagram) Ziehen ähnliche Klamotten an (egal, welche Jahreszeit: es geht immer Hotpants mit Kniestrümpfen), essen Pancakes mit gefrorenen Himbeeren, trinken Wasser aus VOSS-Flaschen, die Einrichtung besteht nur aus Weiß und Rosa und Ikea und auf jedem Bild Michael Kors, Victorias Secret und andere angesagte Marken. (Jeder, der sich angegriffen fühlt; bitte nicht falsch verstehen, ich finde diese Dinge selbst gut. Nur jeder der sagt, das sei mega besonders und einzigartig, den muss ich leider enttäuschen.) Sie gehen zur Schule, danach Uni oder Lehre oder Jobben. Bei den meisten Leuten funktioniert das Leben. Bei mir noch nicht ganz. 
out of focus ist ein Bild von einer Seite meines Tagebuchs, das mein Leben widerspiegelt. 



1 Kommentar :

  1. Hallo! Danke für deinen lieben Kommentar, die Zeichnungen sind von mir ;)
    Ich glaube, dass man heutzutage gar nicht mehr einzigartig sein kann, da es schon so vieles gibt, und dass das Leben "funktioniert" bezweifle ich auch bei vielen, die können's wahrscheinlich gut verbergen :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen