17. September 2015

von Schwertern, Drachenblut und Liebeszaubern


Vergangenen Sonntag war ich mit V und N in Eggenburg auf einem Mittelalterfest. Ich war schon mal auf einem, vor 6 Jahren, aber daran kann ich mich kaum erinnern...
Die Hinfahrt war schon lustig, sogar die 20 Minuten, die wir brauchten, um einen Parkplatz zu finden, waren lustig :) Und das Fest selbst war der Knaller.
Eintritt gab es nicht, man musste einen Wegezoll von 7 Euro bezahlen ;)
Es gab so viel zu bestaunen. Allein die Kostüme, die die Leute trugen. Wie viel Arbeit, Zeit und Liebe da hineinfließt... Wirklich beeindruckend

Ich habe sogar jemanden in Ritterrüstung gesehen :D Und die Frauen trugen schöne lange Kleider (ich hab nur leider keines auf ein Foto bekommen...)

 

Unseren ersten Stop legten wir bei einer Taverne ein, um einmal zu frühstücken/mittag zu essen.
Ich hatte Schweineacken mit Sauce und dazu gabs Drachenblut (keine Bange, war nur Himbeersaft)


 

Es gab dort SO viel zu Essen, das könnt ihr mir gar nicht glauben. Später am Tag hatten wir auch eine supergeile Vollkornwaffel (meine mit Banane und Schoko <3)
Zwischen den Ständen mit Süßigkeiten und Steckenbrot und vielem mehr fand man auch Stände, die Schwerter verkauften, Pfeil und Bogen, Lanzen, Äxte und sogar Ritterhelme hab ich gesehen ;)


Und nicht zu übersehen waren die Met-Verkäufer. Es gab Stände, wo man Liebestränke bekam, Hexenzauber und noch viel abgefahrenere Dinge...

 
 
 

Benebelt von Met und Wein torkelten wir durch die Straßen.... (jaja, nicht ganz^^)
... und fanden die verschiedensten alchemistischen Zaubersteine und Runen und magische Kettenanhänger und viel mehr.
bling bling**

 
 

Nach unserer Erkundungstour entdeckten wir die Burg (heißt ja nicht umsonst EggenBURG^^) und darin fanden wir aufgebaut Zelte und eine Tafel und neben dem Lagerfeuer, über dem gekocht wurde, saßen ein paar Leute und unterhielten sich :)

 

(das Bild passt ja nicht ganz zum Thema, aber ich finde das Haus so schön, es stand direkt neben der Wiese, wo wir das Auto geparkt hatten.. und beim Bilder anschauen ist mir der schlimme Kontrast zwischen dem Zelt von damals und der Villa von heute aufgefallen...)

Wer jetzt Lust bekommen hat; dieses und nächstes Wochenende findet in Laxenburg auch ein Mittelalterfest statt... wer mag, dem wünsche ich viel Spaß und es ist bestimmt genauso cool wie das in Eggenburg :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen