30. Januar 2015

monthly recap: january


Brav verwirkliche ich nun einen weiteren Neujahrsvorsatz: eine neue Rubrik quasi, in der ihr erfahrt, was ich in dem Monat getan, gemacht und gemocht habe und was nicht ;)

GESEHEN: die erste Staffel von The Vampire Diaries. Wie konnte ich das je nicht angucken, das ist ja der Knaller :D zum Geburtstag wünsche ich mir auf jeden Fall mehr DVDs, damit ich Ian Somerhalder als Damon weiter anschmachten kann

GETAN: eislaufen am Eistraum mit meinem Schatzi <3 Hingefallen bin ich zwar auch und hab ein paar blaue Flecken, aber es war trotzdem echt schön :)


GELESEN: Ich hatte in der Advents-Zeit einen echt genialen Adventkalender. Über Kleiderkreisel habe ich an einer Wichtel-Aktion teilgenommen, wo jeder Teilnehmer einem anderen einen Adventkalender gebastelt hat. Das Basteln an sich hat mir große Freude bereitet, aber noch schöner war es, jeden Tag ein anderes cooles Geschenk zu bekommen. Am 24. war dann ein Buch in meinem "Türchen" (Es war eher ein Tor): "Der Geist, der mich liebte" von Kate Logan. Ich habe dieses Buch verschlungen ;) 

GEFUNDEN: MAC Lidschatten - Satin Taupe. Jeden Tag getragen und wir haben eine sehr schöne Beziehung.

GELIEBT: meine neue Haarfarbe

GEHÖRT: Miley Cyrus (the backyard sessions) - Lilac Wine und Lana Del Rey - Blue Jeans

GETESTET: mal ganz ohne Makeup rumlaufen. Für gut befunden :) 

GEGESSEN: weniger als sonst. Und superleckeren gemischten Salat von meiner Mom mit Gurken, Tomaten, Paprika, Ei und einer Scheibe Vollkornbrot

GEFREUT: auf den nahenden Skiurlaub mit meinen Freunden. Snowboard und nen Haufen Klamotten eingepackt, und es kann losgehen, ich kann es kaum erwarten :)

GEÄRGERT: über die ÖBB. Dauernd fällt was aus, oder hat Verspätung. grrrrr

GELACHT: über mein eigenes Gesicht beim Schminken. Mir ist das nie so arg aufgefallen, aber kurz nach Neujahr habe ich mal wieder die schweren Geschütze aufgefahren und das volle Programm durchgezogen. Also Primer, Foundation, Augenmakeup mit Eyeshadow und Eyeliner, Bronzer, Blush, Lipliner mit Lippenstift... ihr kennt das ;) Und als ich beim Eyeliner-Wing war, ist mir meine mega Grimasse aufgefallen. WTF?! hoffentlich sieht das nie jemand

GEKAUFT: einen Farbfilm für meinen Flohmarktfund - eine Lomokamera, die 4 Bildstreifen auf ein Foto macht. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber bin sehr gespannt (hoffentlich klappt es auch ^^)

GEKLICKT: einen Haufen Tutorials über Blogger und wie man sein Design nach seinen Wünschen optimiert
weiterlesen... »

24. Januar 2015

mp52_04: out of focus

Dieses Thema hat mir einige Sorgen bereitet. Ich hatte einige Motive im Kopf, aber die zu realisieren ist mir nie so gelungen, wie ich wollte. Und dann habe ich angefangen nachzudenken. Und Tagebuch zu schreiben. 




out of focus ist nicht nur ein Bild. Es ist viel mehr als das. Ich bin out of focus. Mein Leben voller Chaos, das geordnet werden will. Seit ich von der Schule abgegangen bin, und das wohlgemerkt auch nicht auf die normale Weise (Ich hab ja den ganzen Sommer gelernt. Oder mal ab und zu das Geschichtebuch angeschaut.), ist alles ein holpriges Auf und Ab. Auf der Uni bin ich nach wie vor eingeschrieben, aber das ist nicht meine Welt. Und da gibt es noch viel mehr.
Wer mein Tagebuch liest, wird merken, wie unnormal es manchmal ablaufen kann. 
Ich will jetzt auch keines von den Mädels sein, die von sich sagen, sie seien ja so special und verrückt und weiß der Kuckuck. Meistens sind diese Mädchen nämlich gar nicht so anders, weil alle irgendwo gleich sind. Alle wollen einzigartig und individuell sein und ähneln sich mehr als sie wollen. (Ich merke das besonders auf Instagram) Ziehen ähnliche Klamotten an (egal, welche Jahreszeit: es geht immer Hotpants mit Kniestrümpfen), essen Pancakes mit gefrorenen Himbeeren, trinken Wasser aus VOSS-Flaschen, die Einrichtung besteht nur aus Weiß und Rosa und Ikea und auf jedem Bild Michael Kors, Victorias Secret und andere angesagte Marken. (Jeder, der sich angegriffen fühlt; bitte nicht falsch verstehen, ich finde diese Dinge selbst gut. Nur jeder der sagt, das sei mega besonders und einzigartig, den muss ich leider enttäuschen.) Sie gehen zur Schule, danach Uni oder Lehre oder Jobben. Bei den meisten Leuten funktioniert das Leben. Bei mir noch nicht ganz. 
out of focus ist ein Bild von einer Seite meines Tagebuchs, das mein Leben widerspiegelt. 



weiterlesen... »

20. Januar 2015

moment der zärtlichkeit

Ich sah hinauf in die kühle sternenklare Nacht. Ein leiser Windhauch fuhr durch meine Kupferhaare. Auf dem Plattenspieler lief leise der Dirty Dancing Soundtrack. Die Welt verschwamm unter mir, rückte in weite Ferne und ich träumte mich davon in die Weite des Universums. 
"Komm zurück zu mir", hörte ich seine warme Stimme hinter mir. Seine Arme umschlangen mich und er legte sein Kinn auf meine Schulter. Es kratzte ein bisschen, er hatte sich bestimmt 3 Tage nicht rasiert.
"Woran denkst du?" fragte er. 

"An nichts Bestimmtes." Ich verflocht meine Finger mit seinen. "Wünscht du dir auch manchmal, dass das Leben immer so ist, wie jetzt? Einfach du und ich, hier oben, weit weg von allem."
Er gab mir einen Kuss auf den Hals und flüsterte: "Solange du bei mir bist, kann um uns herum alles passieren und die Welt untergehen. Ich würde es nicht bemerken."
Ich richtete meinen Blick über die Brüstung hinunter. Lower Manhattan. Ganz leise drang das Hupen von den gelben Taxis herauf zu uns. Die Menschen unten waren wie kleine Punkte, die durch die Straßen wuselten. Wir konnten alles sehen von hier oben. Und uns konnte niemand sehen. Wir waren allein und wenn jemand hinaufschauen würde, könnte er nicht ahnen, was auf den Dächern von New York passierte. 
"Können wir einfach hier bleiben, bis es wieder hell wird?" Ich drehte mich in seiner Umarmung und schlang meine Arme um seinen Hals.
"Wir bleiben so lange, wie wir möchten." flüsterte er in mein Ohr. 

Er begann sich langsam zum Takt der Musik zu bewegen. Er war so nah und seine Berührung so intensiv. Ich fühlte mich so sicher in seinen Armen. Geborgen. Und warm. Wir tanzten eng umschlungen. Ich konnte seinen Herzschlag spüren, sein Atem kitzelte mein Ohr. Ich spürte seine weichen Lippen auf meiner Haut. Ein zarter Moment der puren Liebe. 



weiterlesen... »

19. Januar 2015

mp52_03: music


Ich spiele seit etwa 12 Jahren Klavier und es ist nach wie vor eines meiner Lieblingshobbies. Mein Lieblingslied ist "comptine d'un autre été" aus dem Film "die fabelhafte Welt der Amelie"
Zum Thema Musik einfach mein Klavier zu fotografieren ist vielleicht etwas standard, aber ich steh dazu. Das zweite Foto gefällt mir besonders gut:





weiterlesen... »

12. Januar 2015

Neues Jahr - Neues Glück

Hallo ! :)

Hier bin ich wieder, und reihe mich ein in die Liste aller Blogger, die 2015 "mehr für den Blog tun, Inspiration finden, abnehmen und gesund essen, die Welt retten" etc etc. 

Neujahrsvorsätze habe ich jedes Jahr. Und jedes Jahr sehe ich mir meine Liste an und denke "warum mache ich mir eigentlich etwas vor?" Ich habe es noch nie geschafft, meine Vorsätze einzuhalten. Ich fange immer gut an und nach ein paar Wochen ist es wie vorher. Ich ersetze Gemüse mit Gummibärchen und Trainieren mit Gossip Girl gucken.

ABER (ich denke, jeder wusste, dass jetzt ein "aber" kommt) ich möchte das ändern. Ich sehe immer noch Gossip Girl, aber ich gehe auch ins Gym. Ich habe einen Trainingsplan (heute war Leg Day und ich sterbe gerade) und versuche, gesünder zu essen. Keine Verbote beim Essen, dafür Einschränkungen. Das Verbieten einer Sache, lässt sie uns nur noch mehr begehren.
Nach meinem Plan habe ich auch dann bald meinen Führerschein (keiner wird den Termin erfahren, ihr braucht also gar nicht zu fragen). Eventuell habe ich bald einen Job. Mit etwas Glück werde ich ab September auf ein Kolleg gehen und eine Ausbildung zur Kindergarten-Pädagogin machen. 


Ich habe dieses Silvester mit meinen Freunden und meiner Familie verbracht. Wir haben gemeinsam gegessen, uns betrunken, Helene Fischer gesungen und uns gut unterhalten. Zu Mitternacht habe ich den mir allerliebsten Mensch der Welt geküsst, 3 Raketen sind am Boden explodiert und ich habe mit meinem Vater Wiener Walzer getanzt. 
Ich will, dass dieses Jahr Mein Jahr wird. Alles soll besser werden. Und ich werde alles dafür tun, dass es das auch wird. 

Wie ihr vielleicht bemerkt habt (wenn ihr schon länger dabei seid - es ist ja unschwer zu erkennen bei all dem Rosa, das aus dem Bildschirm springt), habe ich einiges an meinem Blog verändert. Zuallererst das Design. Den Header habe ich selbst gestaltet (ähem... ja, er ist sehr schlicht und besteht quasi nur aus einem Schriftzug, aber ich bin trotzdem stolz darauf. Und auf meine nicht vorhandenen Photoshop-Skills, die ich durch Online-Tutorials lesen ausgebaut habe auf fast nicht vorhandene Skills).

Im Menü ist eine weitere Rubrik aufgetaucht: pleasure. 
Ich plane, mehr Rezepte, DIYs, Fashion, Buchtipps und mehr (Lifestyle eben) zu veröffentlichen.
"inside" wird weiterhin persönliche Posts enthalten.
Unter "snapshots" werde ich hie und da Fotostrecken posten (ich habe dieses Hobby nicht aufgegeben, es macht mir einfach viel zu sehr Spaß)
"whiskers" bedeutet Schnurrhaare und wen meine kleine Miezekatze interessiert: here you go; das ist deine Rubrik
Ich plane, sehr bald das "about" zu ändern, also passt auf, was da so kommt ;)

Und noch etwas, das vielleicht sogar das Wichtigste ist (zumindest für mich): Der Blog hat einen neuen Namen. 
dandelion.
Löwenzahn. Eine meiner Lieblingsblumen, vor allem in der Form, die man im Header sieht. Wenn man hineinpustet und die Samen davonfliegen und neues Leben bilden. Ich finde diesen Gedanken sehr schön. 
Die neue URL lautet thisisdandelion.blogspot.co.at

Ich wollte im September eigentlich schon wieder bloggen. Mit gute Laune-Kaffee und meiner (wieder gefundenen) Inspiration funktioniert das immer recht gut. Ich hatte alles durchgeplant, Das komplette Layout und Design waren fertig, den Header hatte ich genau vor Augen, genau wie das neue Konzept. Das einzige, was mich abgehalten hat, war die Angst, etwas falsch zu machen bei dem Redirect (dem Umzug von der Alten URL zur Neuen). Ich habe es immer aufgeschoben, aber mit dem Neuen Jahr bot sich ein Neuanfang an. Und den nutze ich.
Im Grunde ist es einfach; Backups erstellen, neuen Blog erstellen, Content und Design hochladen, Redirect einrichten - fertig. 

Also macht euch gefasst auf mein neues Ich.
Küsschen :*


(Anmerkung zum letzten Post - "herbst": Durch ein Gespräch mit einem Freund, dem männlichen M, der bei jeder Gelegenheit Anzug trägt, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass diese kleine Geschichte sehr große Interpretationsfreiheit lässt. In seinen Augen sind die 2 um die 40 Jahre alt, wodurch Saft in Weingläsern sehr unreif wirkt, genauso wie die Herzchen und die übertrieben kitschige Romantik. Nun; In meinen Augen sind die beiden ungefähr 15, waren am Vormittag in der Schule und er ist schon ewig in sie verliebt. Was manch einem auch nicht zusagen könnte; Das vage, ungenaue Beschreiben/oder eher Nicht-Beschreiben des Drumherum. Man erfährt nichts Handfestes über das Geschehen. Ich finde der Anreiz, "herbst" zu lesen ist, dass man eigentlich nichts Genaues über das Drumherum weiß und sich alles dazudichten kann. Das mit den seichten, nichtssagenden Andeutungen war volle Absicht. Also schreibt mir doch eure Meinung dazu, wenn ihr mögt.)



weiterlesen... »

mp52_02: shoes



Ich liebe diese Stiefeletten. Ich habe sie zu Weihnachten bekommen und trage sie seitdem nur noch. :)



weiterlesen... »

5. Januar 2015

mp52_01: self portrait


ohne Worte: Das bin ich, total unkreativ im Spiegel fotografiert :)



weiterlesen... »

through the lens: my project 52

(Anmerkung: Demnächst werdet ihr etwas mehr erfahren, wie es mit mir und dem Blog weitergeht)




Vielleicht kennt der ein oder andere solche Projekte. Sie sind ja nicht ganz unbekannt unter den Bloggern. Ich möchte 2015 an einer Challenge teilnehmen: jede Woche ein Bild zu einem vorher ausgewählten Thema hochladen. Ich fotografiere sehr gerne und glaube, dass das eine ziemliche Herausforderung wird. 
Der Name von meinem project 52 ist "through the lens" und die Themen sind inspiriert von anderen solcher Projekte. 



Na dann wünsche ich mir selbst viel Spaß ;)



weiterlesen... »