12. Januar 2015

Neues Jahr - Neues Glück

Hallo ! :)

Hier bin ich wieder, und reihe mich ein in die Liste aller Blogger, die 2015 "mehr für den Blog tun, Inspiration finden, abnehmen und gesund essen, die Welt retten" etc etc. 

Neujahrsvorsätze habe ich jedes Jahr. Und jedes Jahr sehe ich mir meine Liste an und denke "warum mache ich mir eigentlich etwas vor?" Ich habe es noch nie geschafft, meine Vorsätze einzuhalten. Ich fange immer gut an und nach ein paar Wochen ist es wie vorher. Ich ersetze Gemüse mit Gummibärchen und Trainieren mit Gossip Girl gucken.

ABER (ich denke, jeder wusste, dass jetzt ein "aber" kommt) ich möchte das ändern. Ich sehe immer noch Gossip Girl, aber ich gehe auch ins Gym. Ich habe einen Trainingsplan (heute war Leg Day und ich sterbe gerade) und versuche, gesünder zu essen. Keine Verbote beim Essen, dafür Einschränkungen. Das Verbieten einer Sache, lässt sie uns nur noch mehr begehren.
Nach meinem Plan habe ich auch dann bald meinen Führerschein (keiner wird den Termin erfahren, ihr braucht also gar nicht zu fragen). Eventuell habe ich bald einen Job. Mit etwas Glück werde ich ab September auf ein Kolleg gehen und eine Ausbildung zur Kindergarten-Pädagogin machen. 


Ich habe dieses Silvester mit meinen Freunden und meiner Familie verbracht. Wir haben gemeinsam gegessen, uns betrunken, Helene Fischer gesungen und uns gut unterhalten. Zu Mitternacht habe ich den mir allerliebsten Mensch der Welt geküsst, 3 Raketen sind am Boden explodiert und ich habe mit meinem Vater Wiener Walzer getanzt. 
Ich will, dass dieses Jahr Mein Jahr wird. Alles soll besser werden. Und ich werde alles dafür tun, dass es das auch wird. 

Wie ihr vielleicht bemerkt habt (wenn ihr schon länger dabei seid - es ist ja unschwer zu erkennen bei all dem Rosa, das aus dem Bildschirm springt), habe ich einiges an meinem Blog verändert. Zuallererst das Design. Den Header habe ich selbst gestaltet (ähem... ja, er ist sehr schlicht und besteht quasi nur aus einem Schriftzug, aber ich bin trotzdem stolz darauf. Und auf meine nicht vorhandenen Photoshop-Skills, die ich durch Online-Tutorials lesen ausgebaut habe auf fast nicht vorhandene Skills).

Im Menü ist eine weitere Rubrik aufgetaucht: pleasure. 
Ich plane, mehr Rezepte, DIYs, Fashion, Buchtipps und mehr (Lifestyle eben) zu veröffentlichen.
"inside" wird weiterhin persönliche Posts enthalten.
Unter "snapshots" werde ich hie und da Fotostrecken posten (ich habe dieses Hobby nicht aufgegeben, es macht mir einfach viel zu sehr Spaß)
"whiskers" bedeutet Schnurrhaare und wen meine kleine Miezekatze interessiert: here you go; das ist deine Rubrik
Ich plane, sehr bald das "about" zu ändern, also passt auf, was da so kommt ;)

Und noch etwas, das vielleicht sogar das Wichtigste ist (zumindest für mich): Der Blog hat einen neuen Namen. 
dandelion.
Löwenzahn. Eine meiner Lieblingsblumen, vor allem in der Form, die man im Header sieht. Wenn man hineinpustet und die Samen davonfliegen und neues Leben bilden. Ich finde diesen Gedanken sehr schön. 
Die neue URL lautet thisisdandelion.blogspot.co.at

Ich wollte im September eigentlich schon wieder bloggen. Mit gute Laune-Kaffee und meiner (wieder gefundenen) Inspiration funktioniert das immer recht gut. Ich hatte alles durchgeplant, Das komplette Layout und Design waren fertig, den Header hatte ich genau vor Augen, genau wie das neue Konzept. Das einzige, was mich abgehalten hat, war die Angst, etwas falsch zu machen bei dem Redirect (dem Umzug von der Alten URL zur Neuen). Ich habe es immer aufgeschoben, aber mit dem Neuen Jahr bot sich ein Neuanfang an. Und den nutze ich.
Im Grunde ist es einfach; Backups erstellen, neuen Blog erstellen, Content und Design hochladen, Redirect einrichten - fertig. 

Also macht euch gefasst auf mein neues Ich.
Küsschen :*


(Anmerkung zum letzten Post - "herbst": Durch ein Gespräch mit einem Freund, dem männlichen M, der bei jeder Gelegenheit Anzug trägt, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass diese kleine Geschichte sehr große Interpretationsfreiheit lässt. In seinen Augen sind die 2 um die 40 Jahre alt, wodurch Saft in Weingläsern sehr unreif wirkt, genauso wie die Herzchen und die übertrieben kitschige Romantik. Nun; In meinen Augen sind die beiden ungefähr 15, waren am Vormittag in der Schule und er ist schon ewig in sie verliebt. Was manch einem auch nicht zusagen könnte; Das vage, ungenaue Beschreiben/oder eher Nicht-Beschreiben des Drumherum. Man erfährt nichts Handfestes über das Geschehen. Ich finde der Anreiz, "herbst" zu lesen ist, dass man eigentlich nichts Genaues über das Drumherum weiß und sich alles dazudichten kann. Das mit den seichten, nichtssagenden Andeutungen war volle Absicht. Also schreibt mir doch eure Meinung dazu, wenn ihr mögt.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen