25. Juli 2013

not alone

Counting all the assholes in the room, well I'm definitely not alone. - Volbeat
Niemand gibt es zu. Aber alle sind gleich. Alle sind Lügner, schummeln sich durchs Leben, betrügen sich selbst. Ich bin keine Ausnahme. Es fällt uns gar nicht mehr auf, was mit uns passiert? Es ist wirklich schwer, bewusst nicht zu lügen oder etwas anderes falsches zu tun. Probier das mal eine Woche lang aus. Versuche, dich gewählt auszudrücken, zu allen nett zu sein, immer die Wahrheit zu erzählen, über niemanden hinter vorgehaltener Hand tuscheln …
Danach komm hier her zurück und hinterlass einen Kommentar mit deinen Ergebnissen ;)

Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir alle wieder auf den Boden zurückkehren. Dass unsere Gesellschaft nicht zerfällt. Was tun wir? Merkt denn keiner, dass etwas gewaltig schief läuft? Oder, warum ändert das niemand?
Alle sagen immer, dass der Einzelne nichts ausrichten kann. Ja, das stimmt. Aber wenn diese Meinung von allen geteilt wird tut niemand was. Warum schließen wir uns nicht zusammen und versuchen  gemeinsam, uns zu bessern? Sind wir mittlerweile so feige und faul geworden? Alle verlassen sich auf die anderen und wollen für minimalen Aufwand maximale Ergebnisse.
Das kann auf Dauer nur schief gehen. Hier wird geflunkert, da betrogen, dort wichtige Informationen geklaut und illegal weiterverkauft.

Ich gebs zu, ich bin auch eine von den assholes aus dem Zitat von Volbeat.
Aber es gibt einen Unterschied: Ich will es nicht sein, mir ist bewusst, dass ich manchmal Dinge tue oder sage, die schlicht falsch sind. Und ich möchte das ändern.
Manche Leute nehmen keine Rücksicht und tun alles, um selbst am besten zu sein, das tollste Leben zu leben, in Reichtum, Glanz und Gloria.
Diejenigen sind es, die die Schuld tragen, dass unsere Gesellschaft immer mehr in ihren eigenen Lügen versinkt.
Ich will eigentlich keinen beschuldigen. Aber manche Tatsachen kann ich nicht leugnen. Vielleicht sehen das manche Menschen anders als ich. Aber dies hier ist meine Meinung.
Und ich meine, dass jeder sich klar werden wollen sollte, was und wie und wer er ist. Und die schlechten Dinge sollte man zu ändern  versuchen.
Bei vielen dreht sich das Leben nur um Konsum. Von allem. Das beste, schnellste, größte, schönste, teuerste.
Was läuft schief bei uns?
Klar, manche Dinge kann man sich gönnen. Aber denkt keiner an die anderen? An die, die nicht genug haben zum Leben.

Ich werde mich jetzt stoppen, bevor ich zu weit ausschweife.

Aber ich möchte, dass jeder, der das liest, auch du, sich zwei Minuten Zeit nimmt und über sich selbst nachdenkt. Bitte. Nicht für mich. Es ist nur für dich selbst. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen