1. Dezember 2015

monthly recap: november



GESEHEN: (nicht lachen) mal wieder Gossip Girl. Auch den neuen James Bond - Spectre haben wir uns angesehen. Ein spannender Film voller Action :P Gefällt mir gut :) Und - natürlich - Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 2. M<3 und ich kannten nur den ersten Teil (Hunger Games), weshalb wir im November die komplette Reihe angesehen haben. Ich mag die Geschichte wirklich und würde sie jedem empfehlen, der auf Action, ein bisschen Romantik und Dystopien steht. 
(Ich geb gleich meinen Senf zu den Büchern auch ab, weil ich die Filme mehr mag. Da die Panem-Bücher aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, bekommt man jeden Gedanken von Katniss mit und das fand ich vor allem bei Teil 2 echt anstrengend. Auch Buch 3 ist schwierig... Katniss ist meiner Meinung nach nämlich eine kleine Memme und dieses ewige Jammern nimmt mir dann den Spaß am Lesen. Deswegen seht euch die Filme an, und wenn ihr mehr Hintergrundinfos wollt, müsst ihr die Bücher lesen. Die Geschichte ist ja auch sehr schön, und eine Freundin hat sie sehr gerne gelesen (vielleicht liegt es auch einfach an mir^^))

GETAN: allererstes Punschtrinken am Christkindlmarkt :)


GELESEN: die Dezemberausgabe vom ELLE Magazin. Die ELLE lese ich viel zu selten, aber sie ist echt schön und inspirierend. Ich bin schon richtig in Weihnachtsstimmung; es gibt zum Beispiel eine Liste mit den 24 besten Weihnachtsliedern, Winter-Fashion (ganz kuschelig) und schöne Deko-Ideen. Und ein Interview mit Emma Stone, die ich vergöttere :D

GEFUNDEN: Erinnerungen aus der Jugend meiner Eltern :) zum Beispiel alte Strafzettel von meinem Papa, ein paar Mal falsch parken. Damals hat man dafür 100 Schilling bezahlt (also ca. 7 €) - heute bezahlt man 36 € O.o

Ich habe auch alte Fotos gefunden, von meinen Eltern, und Liebesbriefe <3 und Schülerausweise, Tanzleistungsabzeichen, ein Tagebuch meiner Mutter und viel mehr. Auch von ihrer Hochzeit; sie hatten eine eigene Hochzeitszeitung, viele Polaroids, das Menü mit dem Speiseplan, Glückwunschkarten etc...

GELIEBT: unseren Jahrestag <3


GEHÖRT: das ganze Taylor Swift Album 1989 - vor allem aber Wildest Dreams. Es ist einfach so perfekt <3

GETESTET: Anfang November hab ich mir eine neue Creme gegönnt.. Da ich mit der Augencreme von Clinique so super zufrieden bin, habe ich wieder zu Clinique gegriffen. Die "dramatically different moisturizing cream"  ist für sehr trockene bis trockene Haut. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich da nicht so den Durchblick habe.. Im Douglas kann man in manchen Filialen eine Hautanalyse machen lassen und da erfuhr ich, dass ich eine Mischung aus Mischhaut und trockener Haut habe. Vielleicht gibt es Hautpflege, die besser auf meinen Typ passt, aber ich liebe das Gefühl, dass ich nach dem Auftragen der Creme habe. Meine Haut ist viel weicher und sieht gesünder aus.
Ein zweiter Neuzugang in meine Hautpflegeroutine ist das hautverfeinernde Peeling von Nivea. Ich peele mir damit einmal in der Woche mein Gesicht und danach fühlt sich die Haut glatt und rein an. Die Peelingkörnchen sind auch nicht zu grob oder zu fein - Ich mag es gerne (:

GEGESSEN: viel abgefahrenes Hipster-Frühstück :D also in so Bio/Vegan Läden, die meiner Meinung nach supercool sind, weil man auch gesund essen kann und nicht mehr nur die Wahl zwischen Burger und Döner hat, wenn man mal Hunger hat ... 
Granola mit Jogurt oder auch Porridge liebe ich <3 

GEFREUT: der erste Schnee fiel und wir konnten einen schönen Spaziergang inklusive kleiner Schneeballschlacht machen :) (Datum 26.11.15)

GELACHT: mit meiner Freundin V, mit der ich 4 Stunden im Ulrich Wien bei Frühstück und mehreren Caffè Latte gesessen bin. Wir hatten uns fast 2 Jahre nicht gesehen, immer mal wieder wollten wir uns treffen und nun haben wir es endlich geschafft :) wir hatten uns viel zu erzählen und es war echt schön, sie mal wieder zu sehen.

GEKAUFT: einen wunderschönen schwarz/weiß/grau karierten Schal bei Vero Moda, den ich den ganzen November geliebt habe. Er ist wirklich warm und man kann ihn zu jedem Outfit kombinieren (:

GEKLICKT: viele "Blogger vs Wordpress" Artikel, wie man wechselt, wie man an eine eigene Domain kommt, was man tun kann, um die Qualität eines Blogs zu steigern und viel mehr. Ich möchte nämlich einige Dinge ändern, begonnen damit, dass ich jetzt endlich zu Wordpress wechseln werde, da man da viel mehr Freiheiten was das Design etc. angeht. Damit kenne ich mich ja ein bisschen aus (html und css - damit kann man gut was anfangen) und ich möchte meinen Blog jetzt endlich so haben, wie ich ihn in mein Tagebuch skizziert habe. Etliche Zeichnungen und Notizen darüber, wie er aussehen soll, Schriftgrößen, Layoutideen etc. etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen