30. September 2013

neu.

Hi Leute!


Ich glaub, ich hab euch noch nie so richtig begrüßt, am Anfang von einem Post. Oder? 
Naja, ab und zu kann das ja nicht schaden. Ich weiß jetzt, dass ich ein paar Leser habe, die wirklich regelmäßig bei mir reinschauen. Vielleicht ist euch aufgefallen (also, ich denk eigentlich schon, weil man kann es kaum übersehen), dass ich ein neues Design habe. Das Pink ist mir einfach schon so auf die Nerven gegangen, es sah so nach kleinem Mädchen aus. Ich habe nichts gegen Pink oder Rosa, aber den ganzen Background in so einer Farbe, die eigentlich ziemlich aggressiv ist... nein. 
Das neue Design gefällt mir echt gut, es ist schlicht (haha, es ist weiß). Vielleicht fällt es ein bisschen in den Mainstream aber hey, ich mag es so. Und ein bisschen Mainstream sein ist sicher nicht verkehrt. 
Die, die genau hinsehen, haben sicher auch schon bemerkt, dass ich am Layout eine Kleinigkeit verändert habe. Nämlich gibt es jetzt (schon ein bisschen länger eigentlich) ein paar Tabs oben, direkt unter dem Header; 
- In "Home" findet man den ganz normalen Blog. 
- Unter "inside" findet ihr alle Beiträge, die euch einen Einblick in mich verschaffen. Also, wo ich euch etwas erzähle über mein Leben oder ein Thema, das mir wichtig ist.
- "fluffy little paws" ist allein meiner kleinen Iria gewidmet. Meine Babykatze, die bald kein Baby mehr ist. 
- In "picured life" sind alle Einträge, die mein Leben in Fotos erzählen. Vor allem am Anfang von indianermaedchen habe ich fast nur Bilder hochgeladen. Und ich liebe das Fotografieren nach wie vor. Es ist ein Teil von mir, der mir sehr Spaß macht. Und ich werde weiterhin Bilder hochladen, aber ich möchte mich derzeit auch auf das Schreiben konzentrieren. Wie ihr vielleicht wisst, möchte ich ja Autorin werden. Und seit ich zehn bin oder so schreibe ich gern kleine Geschichten. Mittlerweile sind aber die einzigen Dinge, die ich schreibe mein Tagebuch, Sachen für meine Ausbildung oder mein Buch (ich schreibe ein Buch und mittlerweile befindet es sich schon in der Endphase würde ich sagen. Halt vom Schreiben. Es ist daweil nur ein Manuskript. Bis es vielleicht irgendwann gedruckt wird fehlt noch sehr viel.)
- Unter "About" findet ihr eine Seite, die euch einen Blick in mein Inneres gewährt. Schaut einfach vorbei, dann werdet ihr es schon herausfinden. ;)
- Und zuletzt, wenn ihr auf "meine top 10" klickt, findet ihr lauter Top 10 Listen zu verschiedenen Dingen. Ich  finde es immer wieder witzig, so etwas zu lesen und dadurch kann man Leute echt besser kennen lernen. 
Und mein Blog ist ja eigentlich hauptsächlich nur für mich da. Aber wenn ihn wer anderer liest, möchte ich ihm auch helfen, mich zu verstehen und mich kennen zu lernen. 

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich immer versuche, die Privatsphäre meiner Freunde (und meine) zu schützen. Ich will nicht Schuld daran sein, dass Dinge über sie im Internet stehen, die sie nicht öffentlich haben wollen. Ich weiß sehr viele Dinge und die werde ich nicht online stellen. 

Ich bin gerade nicht zu Hause. Ich bin bei einem sehr guten Freund von mir. Er schläft gerade und ich bin auf seinem Netbook online. Obwohl ich sagen muss, dass es echt verlockend wäre, mich einfach zu ihm zu legen und auch ein bisschen zu schlafen. 
Viele Dinge haben sich verändert. Der Titel von diesem Eintrag kommt nicht von irgendwo. Einerseits wollte ich jedem erklären, was es mit den Namen meiner Tabs auf sich hat (wenn ihr nicht eh schon selbst dahinter gekommen seid). Und andererseits haben sich aber auch Dinge in meinem Privatleben verändert. Oder besser gesagt, in dem meiner Freunde und in meinem. In unserem.
Jemand, der mir noch vor ein paar Wochen das Wichtigste auf der Welt war (Du hast immer noch eine Bedeutung bei mir, aber die hat sich mittlerweile ein paar mal geändert. "Befreundet". Aber irgendwie funktioniert es doch nicht so wie ich dachte.), hat sich so weit von mir entfernt. Und ich mich von ihm. Ich weiß nicht genau, was mit uns los ist, aber es kommt mir so vor, als hätten wir nur so eine Phase gehabt, die jetzt vorbei ist. Und ich habe dir genau gesagt, wie ich über Freundschaften denke. Freunde sind die, denen ich vertraue, die mich respektieren und umgekehrt. Loyalität und Ehrlichkeit. Und vor allem: Freunde sind die, mit denen ich viel in Kontakt stehe. Die, mit denen ich etwas unternehme und mit denen ich mich wohl fühle. Und all das hat sich zwischen uns beiden jetzt minimalisiert. Oder es ist ganz weg, ich kann es nicht genau sagen. Ich will mit dir befreundet sein. Aber das kann nicht nur einseitig sein, sonst funktioniert es nicht. 
Meine beste Freundin, V, ist nach wie vor meine beste Freundin. Da ist nicht viel zu sagen. Wir sind immer noch ein Top Team und ich möchte dir nur noch mal sagen, wie extrem lieb ich dich hab. 
Und meine andere beste Freundin, M; Die kurze Zeit, letztens, in der wir so wenig miteinander zu tun hatten, ist hoffentlich vorbei jetzt. Zumindest sieht es für mich so aus, nachdem wir gestern einfach wieder total unsinnig telefoniert haben. Das liebe ich. Das ist eine Freundschaft, die ich sehr schätze, mit dir. Ich bin so glücklich, dass du jemanden gefunden hast. Es ist so schön, dass meine Freunde ihr Leben auf die Reihe kriegen (das soll jetzt keine Emo-Ansage sein, nein. Aber bei mir ist es irgendwie grad kompliziert). Und auch für J freut es mich total. Glück zu sehen regt in mir den Wunsch, auch glücklich zu sein. 
(side note: Die Anfangsbuchstaben-Abkürzungen sind nicht gerade DIE Neuheit. Aber ich mag Gossip Girl und zum anderen ist es einfach praktisch, wenn man keine Namen nennen möchte)
Meine derzeitige Situation ist echt komisch. Ich mag es so, wie es ist. Nur eigentlich würde ich echt gerne die Wahrheit von dir wissen. Du, du. Du bringst so viele Sachen in mir durcheinander. Mein ganzes Leben ist total umgedreht. Es ist echt toll, versteh das nicht falsch. Ich habe nur Angst, verletzt zu werden. In diesem Jahr (jemand hat es passenderweise als unser "Absturzjahr" bezeichnet) ist so viel passiert und so viele Dinge haben sich verändert. Und ich wurde von vielen Menschen verletzt und enttäuscht. Nicht zuletzt auch von mir selber. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen